GrischaNetwork.com ist da!

Viele haben es vermutlich schon bemerkt dass sich die Anzahl der Channels im Discord massiv verkleinert hat. Wir hatten einfach zu viele Channels ;-) Aber nein nicht nur das ist der Grund.

Der Discord wurde ja auch unbenannt und hat ein neues Icon bekommen. Dies ist nun der GrischaNetwork.com Discord und beinhaltet folgende Webseiten:



Das sind die Hauptdomains, darunter fallen dann noch Podcast Seiten, Entwicklungsumgebungen und Hosting Plattformen wie auch Social Medias. Die kannst du aber direkt unter GrischaNetwork.com selbst einsehen wenn da für dich Interesse besteht.


Social Media

Seit Heute wurden auch grösstenteils die SocialMedia Kanäle zusammengefasst und umbenannt. Diese findet Ihr über folgende Links

https://twitter.com/GrischaNetwork

https://www.facebook.com/GrischaNetwork/


Wir freuen uns da über einen Like und Follow ;-)

Discord

Jede Webseite aus dem Netzwerk hat nun eine Kategorie bekommen in der diverse Channels sind. Einige Channels sind nur für das Pushen von Nachrichten und in anderen kann normal weiter geschrieben werden. Grundsätzlich hat jede Seite mindestens einen Smalltalk bzw. Community Chat Channel. Bei GrischaCraft.net ist es so dass es auch noch einen nsfw Channel gibt in dem geschrieben werden kann.

Die Premium Channel wurden auf einen Channel begrenzt um zusammen mit dem Team und der Crew zu kommunizieren oder einfach Premiums untereinander.


Zusätzlich hat jede Seite auch eine Interne Kategorie mit Ticker und Talk Channel um sich auszutauschen. Die Kategorie Information kann von allen Seiten aus eingesehen werden.


Jede Seite hat zudem auf der Startseite / Dashboard / Foren Liste eine Shoutbox erhalten. Entweder zu finden in der Sidebar Rechts oder im Inhaltsbereich. Dieser ist mit dem Discord Smalltalk Channel verknüpft. Das heisst alle Nachrichten gelangen in Discord rein und andersrum. So besitzen wir nur noch einen Chat von jeder Plattform aus.



Verbinden

Um sich die anderen Bereiche freischalten zu lassen benötigt man auf jeder Seite ein kostenloses Benutzerkonto. Danach kann die Discord Verbindung freigeschlatet werden und die Bereiche der jeweiligen Webseite werden freigeschaltet. Das vorgehen ist ganz einfach, entweder über den jeweiligen direkt link hier unten oder aber durch die Anleitung.


Kontrollzentrum (Profilbild) Benutzerkonto Verwaltung Discord Synchronisierung (ganz unten)


Grischabock.ch

https://www.grischabock.ch/account-management/


GrischaCraft.net

https://www.grischacraft.net/account-management/


GrischaMedia.ch

https://www.grischamedia.ch/account-management/


Griia-Kocht.com

https://www.griia-kocht.com/account-management/


Trennen

Über selben Weg könnt ihr euch die Rechte auch wieder weg nehmen für die jeweilige Seite und den jeweiligen Bereich auf dem Discord. Auf den anderen Seiten bleiben euch die Rechte und Channels erhalten.


Ränge & Abkürzungen

Die Ränge auf Discord wurden erweitert und mit Abkürzungen versehen. Diese sehen wie folgt aus


GM | RANG -> GrischaMedia.ch

GB | RANG -> Grischabock.ch

GC | RANG -> GrischaCraft.net

GK | RANG -> Griia-Kocht.com


Auch in den Channel Kategorien sieht man selbe Abkürzungen GM = GrischaMedia.ch GB = GrischaBock.ch GC = GrischaCraft.net GK = GriiaKocht.com


Registration & TicketSystem

Wir werden hier die Registrations Möglichkeit noch aktivieren wer sich hier gerne Registrieren möchte kann dies dann tun.

Zudem werden wir auch die Möglichkeit bieten und via Ticketsystem zu kontaktieren bei Fragen oder Problemen. Somit müsst ihr euch nicht extra auf zb. GrischaMedia registrieren um einen Bugtracker Eintrag zu machen.


Discord für GrischaNetwork.com

Es ist aktuell noch Unklar ob man von GrischaNetwork aus auch auf den Discord connecten kann oder nicht. Sollte dies so kommen werden wir uns nochmals mit einer News melden.


Gruss Grischabock

    Kommentare